Seit Monaten Wasser im Keller

4,20 Stern(e) 5 Votes
M

Messjogi

In unserem Neubau dringt immer wieder Wasser vom Nachbarbaus in unseren Keller ein. Nebenhaus ist noch teilweise offen. Man hat nun, nachdem der Keller mal wieder trocken gelegt worden ist, Rigips Wände eingezogen. Durch den anhaltenden Regen steht das Wasser wieder ca. 5 cm hoch im Keller und die Rigipswände saugen sich langsam mit Wasser voll. Kann man die mit Bautrocknern wieder trocken bringen oder müssen die raus.
seit-monaten-wasser-im-keller-129167-1.jpg
 
N

nordanney

1. Rigips würde ich rausschmeißen, der quillt Dir auf.
2. Wie kann Wasser vom Nachbarhaus in Euren Keller kommen? Die Häuser (ich gehe von einer Doppelhaushälfte oder einem Reihenhaus aus) sind doch voneinander getrennt!
 
M

Messjogi

ich gehe davon aus, dass es vom Nachbar kommt. Da wir eine gemeinsame in der höhe abgesetzte Bodenplatte haben und Wasser sucht sich seinen weg.
 
B

Bauexperte

@ Messjogi

Was *genau* muss ich mir unter "gemeinsam und in der Höhe abgesetzt" vorstellen?


Bauexperte von unterwegs
 
U

Ulrich Fuckert

Die Rigipsplatten auf jeden Fall entfernen. Gipskartonplatten setzen sehr schnell Schimmelpilzbefall an. Außerdem müsste ja auch der Wandbereich hinter den Gipskartonplatten ja wieder getrocknet werden.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Keller gibt es 344 Themen mit insgesamt 3686 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben