Sehr grober Kellenwurfputz entfernen für WDVS

4,60 Stern(e) 5 Votes
L

LarsKoch

Wir haben ein Haus aus den 70er Jahren. Das Mauerwerk besteht aus Bimsstein. Der Außenputz ist fest an der Wand. Es ist ein SEHR grober Kellenwurfputz, der dazu noch sehr unregelmäßig und mit vielen hohen Stellen angebracht wurde (teilweise mehre Zentimeter).

Wir benötigen einen relativ glatten Untergrund für unser WDV-System. Jetzt zu meiner Frage, wie bekommen wir diesen schrecklichen Putz geglättet oder ganz ab ? Was für Möglichkeiten gibt es bei solch einem Putz ?

Anbei noch ein paar Bilder, danke für eure Vorschläge.
 

Anhänge

N

nordanney

Wir benötigen einen relativ glatten Untergrund für unser WDV-System.
Welches System und welche Vorgaben des Systemanbieters? Was sagt der verarbeitende Betrieb?
Jetzt zu meiner Frage, wie bekommen wir diesen schrecklichen Putz geglättet oder ganz ab ? Was für Möglichkeiten gibt es bei solch einem Putz ?
- Sand-/Kugelstrahlen (tut aber dem Bims weh, wenn der Putz weg ist)
- mechanisch ablösen ("Hammer und Meißel" bzw. passendes Werkzeug)
- glatt Verputzen

Wollt Ihr das in Eigenleistung machen oder soll ein Fachbetrieb die Vorbereitungen übernehmen?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben