Schräge Fensterinnenseite und zu niedrige Raumhöhe?

4,80 Stern(e) 6 Votes
11ant

11ant

Ich habe schon Bauleistungsbeschreibungen gelesen in denen an einer Stelle Lichte Raumhöhe stand und dann erst später Lichte Rohbauhöhe.
Nicht wenige Bauleistungsbeschreibungen wurden von wahren Koniferen ;-) der Dichtkunst zusammenkopiert, die bautechnisch längst nicht alle wissen, was sie tun. Eine Art Vroniplag für Bauleistungsbeschreibung wäre nicht schlecht, fällt mir da gerade auf.
 
H

hampshire

Die geringer als erwartete Deckenhöhe würde mich sehr ärgern. Entscheidend ist was in der Bauleistungsbeschreibung steht. Wenn diese vom Architektenplan abweicht und dennoch so durchgewinkt wurde ist der Fehler nicht beim Bau passiert. Sollte tatsächlich in der Raumhöhe 2+x% abweichend der Bauleistungsbeschreibung gebaut worden sein, würde ich eine Kompensation in Form einer Leistung oder finanziellen Kürzung anstreben - allein schon um nicht allein mit dem Ärger herumzusitzen.

Ist ein Fenster schief verbaut, muss es eben gerade gerichtet werden. Das ist ja machbar.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben