Schmutz- und Regenwasseranschluss - Angebot fair?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Schmutz- und Regenwasseranschluss - Angebot fair?
>> Zum 1. Beitrag <<

P

PyneBite

Bei uns hätte es folgende Kosten gegeben:
Abwasser 3500€
Kontrollschacht Abwasser 1700€
Kontrollschacht Regenwasser 1450€
 
Tassimat

Tassimat

So läuft das am Bau... leider.
Frage den GU, wo er noch überall pauschalen angesetzt hat, die es zu überprüfen gilt.
 
kati1337

kati1337

Bagger leihen, selbst machen?!
Ich glaube nicht dass wir das können. Selbst wenn ich wüsste welchen Bagger ich mir leihen muss wüsste ich weder welche Rohe ich kaufen muss, noch wie man Rohre verbindet, noch sonst was über das Thema. Wir sind froh wenn wir tapeziert kriegen und regale an die Wand geschraubt sind.

So läuft das am Bau... leider.
Frage den GU, wo er noch überall pauschalen angesetzt hat, die es zu überprüfen gilt.
Der Rest ist weitestgehend durch. Die meisten Pauschalen waren eigentlich großzügig berechnet. Das war auch nur die Grobkostenplanung bei der der GU uns unterstützt hat, quasi alles was unter Nebenkosten fällt. Das sind nicht zwangsläufig arbeiten die der GU mitmacht. Wir haben uns dafür nur ein Angebot von denen eingeholt. Mich wunderte der Preis bloß, weil alle anderen Kosten die in dieser Aufstellung so "pi mal Daumen" waren eigentlich sehr gut kalkuliert waren. Ich mache dem GU da jetzt keinen Vorwurf.
 
hausnrplus25

hausnrplus25

Ich glaube nicht dass wir das können. Selbst wenn ich wüsste welchen Bagger ich mir leihen muss wüsste ich weder welche Rohe ich kaufen muss, noch wie man Rohre verbindet, noch sonst was über das Thema. Wir sind froh wenn wir tapeziert kriegen und Regale an die Wand geschraubt sind.
Es ist sehr lobenswert, wenn man seine Grenzen kennt und sich dann lieber nicht daran versucht! Viel Glück weiterhin
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16744 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben