Schmalen langen Vorgartenbereich am Haus gestalten

4,80 Stern(e) 5 Votes
S

shenja

Ich weiß. Daher möchte ich zumindest Stauden die in den unterschiedlichen Jahreszeiten blühen. Ich sehe den „Vorgarten „ nicht wirklich. Quasi nur wenn ich nach Hause komme. Aber die Steine sind nix und die sollen weg.
 
H

haydee

Stauden und Blumen sollten über Winter stehen bleiben. Samen dienen als Futter und die Pflanzen als Überwinterungsplatz.

Mit einer geschickten Auswahl kannst du gut 10 Monate Blütenpracht genießen
 
S

shenja

Danke Dir. Die Stauden im Garten schneide ich tatsächlich erst ab, wenn sie grün nachkommen. So lange lasse ich alles stehen. Deinen Vorschlag habe ich mir bereits angesehen und mache mir Gedanken wie ich das ganze umsetze,
 
G

Gartenfreund

Hibiskus braucht während der Blüte sehr viel Wasser, ist also auch aufwändig wenn man keine Bewässerung verlegen möchte

Wir haben zwei Hibiskus Hecken. Die haben von uns nur hin und wieder mal etwas Wasser bekommen. Auch in den sehr trockenen Jahren und die haben trotzdem reichlich geblüht. Somit ist mir noch nicht aufgefallen das sie sehr viel Wasser benötigen.

War ja auch nur ein Vorschlag wegen der vom TE gern gesehenen Nützlichkeit für die Tierwelt. Das zweite wäre halt die von mir vorgeschlagenen Wildblumenwiese. Die würde ich hier auch viel lieber haben als Rasen. Geht aber leider nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben