Schlussrechnung Rohbau (200qm, Klinker, ohne Keller, Dach) ok?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Schlussrechnung Rohbau (200qm, Klinker, ohne Keller, Dach) ok?
>> Zum 1. Beitrag <<

O

ofranz71

Keine Erdarbeiten, Elektrik, und Wasser usf. sind durch andere Firmen gelegt worden, Dach (Gebälk) ist drauf, eingedeckt, Fenster sind drin (anderes Unternehmen) Heizung usf. auch...
 
N

nordanney

Angebot bindend, was Du unterzeichnet hast? Was wurde wann wie vereinbart oder noch nach Angebotsabgabe geändert? Wenn der Endpreis jetzt 10% teurer ist, muss es dafür ja Gründe geben. Angebot und Schlussrechnung vergleichen und Du hast Dein Ergebnis.

Zunächst sind 90% der Schlussrechnung von Dir erwartet worden...
 
O

ofranz71

Die Gründe kenne ich noch nicht, habe eben erst die Rechnung in der Hand.
Vergleich zeigt, dass es Unterschiede bei den Facharbeiterstunden und einzelnen Materialkosten gibt. Daher frage ich mich ja, ob 10% vielleicht normal ist, den Stress nicht lohnt usf.
 
H

haydee

Kommt drauf an
Mehr Material kann auch mehr Zeit bedeuten
Warum mehr Material?
Nur 150 qm angefragt und 200 qm verbaut
Nachmusterung auf Zuruf. Du wenn wir das so machen dann
Oder Preissteigerungen
Hat das Angebot Klauseln oder steht gar Kostenvoranschlag über dem ganzen
 
H

HilfeHilfe

Du hast wohl nicht jeden Tag auf dem Bau die Arbeiter gezählt ??? 40€ pro Stunde sind doch billisch
 
B

Bookstar

Ich verstehe immer noch nicht wieviel für was bezahlt wurde. Insgesamt kommt mir die Summe sowieso sehr niedrig vor.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben