Schließen von großen Mauerschlitzen

4,30 Stern(e) 4 Votes
G

Gette094

Bei den parallel zu den Stromleitungen verlegten Datenkabeln sehe ich kein Problem. Für mich wäre es ein Problem wenn diese nicht austauschfähig verlegt sind. Ich würde die immer in ein Rohr packen.
Grundsätzlich hast du vollkommen Recht damit!
Dafür, dass ich nicht noch mehr bzw. tiefere Schlitze fräsen möchte, nehme ich das aber in Kauf. Die DIN fordert in dem Fall auch Leerrohre, aber ich möchte es nicht umsetzen.

Wo ich allerdings Leerrohre einsetzen werde, ist auf dem Weg zwischen Türsprechanlage/Motorschloss und Verteilerschrank.
 
G

Gette094

....und nicht wundern wenn nachher irgendwo LED sind die blinken/leuchten trotz das sie ausgeschaltet sind...
Verlegt man also Leitungen zu Leuchtmitteln in einem separaten Schlitz? Bitte belehre mich..
Was wenn ich dezentrale Aktoren in einer KNX-Lösung betreibe.. könnte es dann immer noch leuchten? :))
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12931 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben