Saugroboter, Handstaubsauger, Saug-Wischfunktion? Eure Meinung?

4,70 Stern(e) 7 Votes
T

toxicmolotof

Wir haben den Tiger, also das Teil zum hInterhyprziehen, dort sind die Beutel so groß. Das Handgerät hat kleinere Beutel.

Aber das Wischen ist echt eine logistische Leistung, weil du im Prinzip immer rückwärts arbeitest und die dein Sauger immer im Weg steht.

Beim nächsten Mal würde ich wohl eher das Handgerät nehmen, wobei der Tiger mit der Polsterbürste für die Couch genial ist wegen des langen Schlauchs.

Beide Varianten haben ihre Vor- aber auch Nachteile.
 
Häuslebau3r

Häuslebau3r

Ja, das leuchtet somit ein

Wie habt Ihr denn gekauft? Kam zu euch ein Vertreter oder wie lief das ab? Hatte nun auch schon nach neuwertigen Geräten geschaut, die im Umkreis verkauft werden.

Gruß
 
T

toxicmolotof

Eine Arbeitskollegin vertreibt dem TM in ihrer "Freizeit", daher kannten wir das Geschäftsmodell von Vorwerk ja schon.

Gekauft haben wir über einen Vertreter, der beim Edeka im Windfang stand.

Wir hatten sowieso den Plan, uns Roboter und Saugwischer anzuschauen und als der da so rum stand, habe ich ihm meine Karte da gelassen, er solle mich mal anrufen. Und dann das übliche... vorbei kommen, Geräte vorführen, ausprobieren, ein paar Nächte drüber schlafen und dann kaufen.

Das war weniger vom Vertreter getrieben (wobei der ein gutes Maß zwischen Beratung und Verkauf hatte).

Sehr geschätzt habe ich, dass er uns vom Roboter abgeraten hat (obwohl wir den wollten). Zitat: Ich verkaufe Ihnen nichts, wo ich weiß dass sie nicht glücklich werden. Mit Katzen und Kleinkindern ist der Roboter nichts.

Alternativ: Onlineshop
Sa hast du mit dem Verkäufertrara deine Ruhe.
 
D

daniels87

Bei uns fährt seit kurzem der Deebot Slim spazieren. Bis jetzt bin ich positiv überrascht. Für 170€ auf jeden Fall eine gute Sache.

Ich habe auch einen Roomba 620 (seit ca. 2 Jahren), und der Deebot ist deutlich flacher und leiser. Außerdem hat er ein Mikrofasertuch, das man anfeuchten und hinhängen kann. Ist aber nur bei kleinen Räumen sinnvoll, da es relativ schnell trocken ist. Aber es bringt schon etwas, siehe Bild im Anhang. Fernbedienung hat er auch.

saugroboter-handstaubsauger-saug-wischfunktion-eure-meinung-165761-1.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben