Rundes Fenster - unzufrieden mit Innenlaibung

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Rundes Fenster - unzufrieden mit Innenlaibung
>> Zum 1. Beitrag <<

V

Voki1

Au weia.

Diese Reklamation sollte kein Problem darstellen. Ich würde mit der Frage beginnen, ob ER das denn so abnehmen würde, wenn es denn sein Bau wäre. Die Antwort müsste man dann für die Ewigkeit als Film aufbewahren. Da lacht Ihr noch in Jahrzehnten darüber.

Mach Dir keinerlei - gar keine - Gedanken.
 
EveundGerd

EveundGerd

Ich bin zwar mit runden Fenstern nicht vertraut aber diese Arbeit schreit förmlich nach Reklamation. Hast Du schon mit Deinem Bauleiter gesprochen?
 
W

willWohnen

Hallo,
also mir gegenüber wurde inzwischen die Aussage getroffen, das wäre ja nur erste Putzauftrag und da würde noch was gemacht und das würde dann noch erheblich besser.
Ich hab ihm gegenüber zwar Zweifel angemeldet, dass das mit dieser verkrakelten Abschlussschiene überhaupt noch was werden kann, aber er hat da so "jovial abgewinkt". Ich bin ja nur die kleine komische Frau und er der fachmännische Chef, na ja, die Einstellung hat man durchgehört.
Aber klar, gut, ich schaue es mir danach an... Evtl. noch heute am späteren Abend oder morgen... Ich werde mich sehr freuen, wenn das jetzt toll aussieht, aber mein Bauchgefühl ist noch ungut.

Eine Kollegin, die auch erst gebaut hat, hat mir gegenüber gesagt, diese Abschlussschienen würde man auch später nach dem Streichen immer noch sehen können?
 
B

Bauexperte

Hallo,

Du hast das Foto zwar aus einem unglücklichen Winkel heraus geschossen, aber dennoch bin ich recht sicher, daß sich am Status quo nur noch verschlimmbessern läßt. Um jedoch mehr Sicherheit zu erhalten, solltest Du ein weiteres Foto hier einstellen. Ein Foto, welches Du bitte genau in einer Achse mit der Mitte des Fensters aufnimmst.

Ich bin ja nur die kleine komische Frau und er der fachmännische Chef, na ja, die Einstellung hat man durchgehört.
Er will aber doch sicher Geld von Dir oder nimmt er von der "kleinen, komischen Frau" keinen Lohn für seine Arbeit an? Dem würde ich sowas von Beine machen

Eine Kollegin, die auch erst gebaut hat, hat mir gegenüber gesagt, diese Abschlussschienen würde man auch später nach dem Streichen immer noch sehen können?
Das mußt Du Dir in etwa vorstellen, wie die Eckleisten an Deinen Türausschnitten.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
W

willWohnen

Hallo Bauexperte,
ich tu mein Bestes, aber es ist schwer, weil da momentan ein Gerüst in der geraden Achse im Weg steht und ich die Kamera zusätzlich über Kopfhöhe halten muss.
Gruß
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben