Rücktritt vom Darlehensvertrag

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Rücktritt vom Darlehensvertrag
>> Zum 1. Beitrag <<

D

DaveS

Lieber Wastl,

genau das Risiko sehe ich auch, Stadt und Erschließungsträger sind natürlich optimistisch, aber ich möchte hier kein Risiko eingehen. Und dieses ist definitiv da. Mitte 16/17 ist keine Option. Einige im Baugebiet kommen jetzt schon - nach der zweiten Verschiebung - in Probleme mit ihrer Finanzierung/Bauträger.

Wir schließen einen Kaufvertrag beim Notar ab - aber wegen diverser Abhängigkeiten kommt die erste Rate (Start Erschließung, Träger muss Fertigstellungsbürgschaft abgeben) erst zum Satzungsbeschluss, d.h. wenn der Bebauungsplan rechtskräftig wird. Erst dann wird vermessen, erst dann kann der Bauantrag gestellt werden etc.

Daves
 
schubert79

schubert79

Hmmm, bei 400 TEU wirds so richtig teuer. Und die Bank ist auch nicht verpflichtet der vorzeitigen Rückzahlung zuzustimmen. Google einfach mal "Vorfäligkeitsentschädigung".
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben