Rperatur Wärmebrücke Neubau

4,80 Stern(e) 5 Votes
K

Klärbär

Aus den Bildern ist mir nicht ersichtlich, dass hier die Dämmplatten herausstehen, bzw. keine plane Oberfläche bilden. Ich sehe eine Ansatzlinie bzw. Höhensprung im Putz.

Ich fände das so auch nicht schön. 100% unsichtbar nachträglich anzuputzen ist tatsächlich gar nicht so einfach. Aber besser sollte es schon gehen. War die Unterseite der Loggia vorher gar nicht gedämmt?

Eine Nebenbetrachtung: In Laibungen wird bei einer WDVS Fassade zur Rissreduzierung unter dem Putz üblicherweise auch Armierungsgewebe vorgesehen (Stichwort "WDVS Verabeitungsrichtlinie Laibungen"). Falls dieses bei der nachträglichen Dämmung angebracht wurde, dann dürfte der Putzansatz nicht so verlaufen wie es aktuell zu sehen ist.
Du hast natürlich Recht, ob die Dämmplatten raus stehen oder der Putz einen Höhensprung hat kann ich nachträglich nicht feststellen. Es ist auf jeden Fall ein deutlicher Unterschied zwischen der Dämmung und der Außenwand zu sehen. Daher liegt die Vermutung nahe, dass die Dämmplatten nicht richtig zugeschnitten worden sind. Die Unterseite war vorher nicht gedämmt also zumindestens nicht die "Decke". Anbei ein weiteres Bild damit es vll etwas klarer wird.
rperatur-waermebruecke-neubau-483717-1.png
 
A

Alessandro

gehört die Fassade nicht zum Gemeinschaftseigentum? Ich wüsste nicht, warum du Anspruch auf Mängelbeseitigung stellen könntest.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 985 Themen mit insgesamt 7630 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben