Rollos Außen Defekt bei Frost - Fensterbauer meint Bedienungsfehler

4,40 Stern(e) 5 Votes
G

guckuck2

Naja wir hatten hier bundesweit 2-3 Wochen tiefsten Winter, da muss man nicht groß raten.

Wenn am Rollladen Eis und Schnee hängt, lässt man die Finger vom Schalter. Oder fährt zumindest nicht unbeaufsichtigt/automatisch, sodass man schnell abschalten kann.
 
S

spochtsfreund

Danke für eure Antworten. Also laut Abnahme hätten wir eine Bedienungsanleitung bekommen in der das mit dem Frost steht, aber naja entweder weg oder nie bekommen. Finde es trotzdem ein Unding, aktuell noch so Vorkriegsmodelle für viel Geld zu verkaufen. Naja beim Hausbau schaust du dir halt dann nicht die Rollo Motoren an, sondern vertraust dem Anbieter. Also Tipp für alle neuen Häuslebauer
 
I

icandoit

Ist halt eine Kostenfrage. Mit Endabschaltung kostst halt mehr.

Den Erhalt der Unterlagen sollte man quittieren. Der Unternehmer soll mal nachweisen, dass Du die Anleitung bekommen hast.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben