Rollos Außen Defekt bei Frost - Fensterbauer meint Bedienungsfehler

4,40 Stern(e) 5 Votes
S

spochtsfreund

Hallo zusammen,

ich finde leider nicht genug Infos und erhoffe mir eure Hilfe.
Unser Problem waren zwei elektrische Rollos (1 1/2 Jahre alt)(Schlaf und Kinderzimmer). Die im Frost sich nicht mehr bewegen ließen, bzw. auf halber Strecke stecken geblieben sind und sich nicht weiter bewegten.
Die Handwerker des Fensterbauer waren mehrere Wochen später da und reparierten es, teilweise waren die Jalousien -Halter rausgerissen, da der Motor anscheinend zu stark gezogen hat.
Handwerker stellten alles etwas lockerer ein.
Nun meint der Fensterbauer, dass dies kein Gewährleistungsfall wäre, da im Frost die Rollos nicht bedient werden dürfen. Soll auch in der Bedienungsanleitung der Rollos stehen, die wir nicht bekommen haben.

was denkt ihr, war das unser Fehler, da wir die Rollos trotzdem benutzt haben, irgendwie muss unser Kind auch Mittags schlafen und innen haben wir keine Verdunklung.
Danke für euer Feedback und eure Erfahrungen.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Normalerweise haben "bessere" Motoren einen Frostschutz integriert. Aber es entzieht sich meiner Kenntniss was bei dir so verbaut worden ist.
 
S

spochtsfreund

Ich kenn leider nur den Hersteller: „Selve“. Anscheinend hatten die keinen Frostschutz.
 
I

icandoit

Ich habe Rollos die koennen das ab. Die haben einen Ueberlastschutz.

Ich habe aber auch ein Rollo nachgeruestet, da steht genau das von Dir geschilderte in der Bedienungsanleitung.

Der Installateur hat mich auch nochmals darauf hingewiesen.

Wenn Du keien Anleitung bekommen hast oder in den AGB's nichts davon beschrieben wurde und auch keine Einweisung erfolgt ist, wuerde ich die Bezahlung verweigern.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.03.2021Fenstereinbau WDVS - Wann kann der Fensterbauer ausmessen? Beiträge: 24

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben