Rollladen und Raffstores in Anthrazit - Welche Nachteile?

5,00 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Rollladen und Raffstores in Anthrazit - Welche Nachteile?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

Solange das Dunkle vor den Scheiben ist, ist das nicht kritisch, die meiste Hitze bleibt draußen - auch wenn das Material ein paar Grad mehr erreicht. Kritisch ist es, wenn die Sonne durch die Scheibe einen Zwischenraum zu einer Dunklen Fläche erhitzt, dann entsteht die potenziell zerstörerische Stauhitze. Ich würde mir keine Sorgen machen.
 
C

Chloe83

Ich stehe gerade vor der selben Frage wie @ScubaDiver
Interessant wäre auch zu wissen, ob es speziell bei den Rollläden in Anthrazit besser wäre, Aluminium statt Kunststoff zu nehmen. Ich könnte mir vorstellen, dass Aluminium etwas hitzeunempfindlicher ist als Kunststoff.
 
A

aero2016

Ich finde es von innen nicht so schön weil man immer gegen eine so große sehr dunkle Fläche schaut.
 
Tarnari

Tarnari

Wir haben dunkle Raffstore und können aber erst nur von diesen ersten paar wirklich warmen Tagen im Jahr berichten.
Zu erst einmal kann ich sagen, dass sie wirklich helfen. Dem Gefühl nach hilft es sogar mehr, wenn die Lamellen 50% geöffnet sind. Sprich waagerecht. so kann man dann auch immer noch schön rausschauen. Klar erwärmt sich das Haus, bleibt nicht aus, wir haben allerdings komplette Südausrichtung mit sehr großen Fenstern und es bleibt dennoch angenehm kühl im Vergleich.
Zur Farbe haben wir natürlich keinen Vergleich. Bei uns ist es RAL 9007, alumniumgrau. Ich glaube aber nicht, dass es einen großen Unterschied machen würde. Knacken oder Ähnliches haben wir bisher nicht feststellen können. Ist aber wie gesagt auch das erste Jahr im Haus.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.03.2020Verkleidung Dachüberstand Holz oder Kunststoff-Paneele? Beiträge: 30

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben