Rigips-Decke provisorisch instand setzen - Folie? Alternativen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Rigips-Decke provisorisch instand setzen - Folie? Alternativen?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

SaniererNRW123

Ich hab' aber bedenken da in die Decke reinzuschrauben.
Dann kaufst du Dir PU Kleber und klangst die einfach fest. Hält Bombe - ich spreche aus Erfahrung - es darf aber nicht so sein, dass dein Krümeln in ein „da kommt die ganze Decke runter“ eskaliert. Dann hilft der beste Kleber nichts.
 
lastdrop

lastdrop

Das Lose muss vor dem Streiche schon runter. Sonst hält keine Farbe. FFP2 auf und los.

Das Putzen danach ist eben lästig.
 
kati1337

kati1337

Dann kaufst du Dir PU Kleber und klangst die einfach fest. Hält Bombe - ich spreche aus Erfahrung - es darf aber nicht so sein, dass dein Krümeln in ein „da kommt die ganze Decke runter“ eskaliert. Dann hilft der beste Kleber nichts.
Wäre vielleicht eine Option.
Es ist tatsächlich nur Farbschicht die runterkommt. Keine Decke. Und auch nur stellenweise.

Vor dem Abschmirgeln hätte ich zu viel respekt, wäre mir nicht sicher was da noch alles runterkommt / ob da nicht doch Sporen sind.
 
T

TmMike_2

nicht vergessen.
vorm streichen schön einmal mit tiefengrund rüber, günstiger für 10€ reicht.
Andererseits wenn dort ein Wasserschaden war hängt die Decke einmal sauber neu ab, viel mehr Arbeit ist das dann eig. Auch nicht.
(klar nervt das)
 
R

Reggert

Flüssigabdichtung in weiß kaufen kleiner Eimer reicht und mit der rolle drüber

Ist halt Kunststoff zum Rollen
Hält locker 1-2 Jahre und es geht keine Nässe nach oben
Abkleben mit der billigen 4x5m Folie und fertig
3 Stunden würde ich sagen
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben