Riffelblech aus Aluminium als Terrassen-Boden zu heiß?

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Riffelblech aus Aluminium als Terrassen-Boden zu heiß?
>> Zum 1. Beitrag <<

andimann

andimann

Moin,
kurz gesagt, ganz schlechte Idee. Wir haben Riffelblech als Bodenbelag im Gartenhaus liegen. Wenn da mal die Tür offen steht und die Sonne auf den Boden scheint kannst du nicht mehr barfuss drauf laufen. Es wird sauheiß. Zum Steak braten wird es nicht reichen, für ein Spiegelei aber auf jeden Fall.


Geht echt nicht!

Viele Grüße,

Andreas
 
ateliersiegel

ateliersiegel

Danke für die Antworten.
Ich hätte gerne eine einfache Konstruktion gehabt, die nicht noch eine extra-Lage Dichtmaterial braucht (Kunststoff vermeide ich wo möglich).
Die Optik und das Laufgefühl sprechen für mich nicht dagegen.
Bei den spöttischen Reaktionen bin ich ehrlich gesagt nicht sicher, wie sehr ich den Autoren vertraue. Das klingt für mich erstmal so wie: "das hat man ja noch nie so gemacht", aber weil es auch ernsthafte Antworten gibt und niemand der sagt "das habe ich und es geht", nehme ich auch an: es wird bei Sonnenschein unangenehm warm :)
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Ich kann zusätzlich aus eigener Erfahrung mitteilen das die knapp 1m2 große Aluminium Riffelblechplatte bei mir (am alten Haus, überbrückt Balkon zum Eingangsbereich) definitiv zu heiß wird um barfuß darauf zu laufen. Aber praktisch ist das Material schon ;)
 
ateliersiegel

ateliersiegel

ich hatte halt gehofft, endlich einen Platz zu haben, auf dem ich 800 Spiegeleier gleichzeitig braten kann ;) (wenn mal Besuch kommt oder so)


so ein Mist: dann habe ich jetzt wieder das "welches Holz nehme ich?"-Problem :mad:
 
Nida35a

Nida35a

WPC, geschlossenes Deck,
Dielen mit Gummis dazwischen, sieht aus wie ein Schiffdeck.
WPC mit 75% Holzanteil, ist gleichzeitig eine Barfussdiele
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Terrassenplatten - Terrassenböden gibt es 107 Themen mit insgesamt 777 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.02.2018WPC vs Stein - Einfluss auf Erwärmung? Beiträge: 10
21.09.2022Erfahrungen mit Wpc Terrassen Beiträge: 18
29.04.2021WPC Dielen auf Stahlkonstruktion - Unterkonstruktion unklar Beiträge: 18
20.02.2018Fundament/Untergrund WPC Terrasse Beiträge: 36
12.10.2018Holz-Terrasse - Welche Holzart wählen, oder WPC Dielen? Beiträge: 31

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben