Richtwert Baukosten Fertighaus

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Richtwert Baukosten Fertighaus
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauexperte

@ Steffi

Das können Dir nur Bauherren beantworten, welche selbst in Austria gebaut haben. Ich bspw. habe keine Übersicht über die Baukosten in Österreich.

Ich würde aber darauf tippen wollen, dass Raffstores, wie holzummantelte Aluminium-Fenster auch bei euch nicht preiswert zu haben sind; beim Kaminzug kommt es darauf an, ob Innen- oder Außenaufstellung gewünscht ist. In Deutschland sind Außenkamine aus VA deutlich preiswerter, passen aber nicht zu jeder Architektur.


Bauexperte von unterwegs
 
tomtom79

tomtom79

Bei servus tv war vor ca 3 Wochen ein Bericht über Hausbau in Österreich. Ich selbst hatte das Gefühl das es 20-30% teurer ist als in Deutschland. Trotzdem besitzen 60% der Österreicher ein Eigenheim und somit mehr als in Deutschland.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben