Reinigung : Hydro Clean vs. Pyrolyse

4,70 Stern(e) 3 Votes
D

DubaiVAE

Hallo zusammen,

wir sind kurz vor Vergabe unserer neuen Küche.
Allerdings sind wir uns noch etwas unsicher was die Reinigung des Backofens angeht und schwanken daher zwischen Pyrolyse und Hydro Clean.

-> Wer von euch hat denn bereits Erfahrungen mit den beiden genannten Arten? Über Hilfe wären wir sehr dankbar.

Achso, falls es von Bedeutung ist, der Backofen ist als Einbau auf halber Höhe gedacht, daher würden wir Teleskop-Auszüge favorisieren.


Danke für eure Rückmeldungen und Empfehlungen.

DubaiVAE
 
N

nordanney

Egal wofür Ihr Euch entscheidet, um einen Lappen und Putzmittel kommt Ihr bei allen Varianten nicht herum, da der Backofen sich leider nicht von selbst komplett reinigen kann
Für uns ist daher die Reinigungsart egal, der ausgesuchte Backofen von Neff bietet und Easy Clean (wahrscheinlich analog Hydro Clean). Das hat unser alter Backofen auch schon, wir nutzen es allerdings kaum, da wir sowieso noch putzen müssen...
 
Der Da

Der Da

Wir haben weder noch, und kommen mit Schwämmchen und Spülmittel gut klar.
Ich nutze einen Topfschwamm und nur Wasser mit Spülmittel und bekomme so alle Verkrustungen ohne weiteres raus.
und wir nutzen den Ofen sehr intensiv... erst letztens haben sich 2 Enten einen längeren Saunagang im Ofen genehmigt.

Ich kenne aber viele die Schwören auf Pyrolyse... mir ist das zu viel Tam Tam...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben