Regenwasserableitung zum Bach - Umsetzung

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Regenwasserableitung zum Bach - Umsetzung
>> Zum 1. Beitrag <<

Jochen104

Jochen104

Also wir dürfen unser Niederschlagswasser auch in ein Oberflächengewesser einleiten. War kein Problem. Kurze Mail an den Verantwortlichen für das Abwasser in unserer Gemeinde und eine Stunde später das ok.
 
Musketier

Musketier

Wie wäre es mit einem künstlichen Bachlauf mit Naturstein-Bett?
Das war auch mein erster Gedanke.
Allerdings um den Bach in Aktion dann sitzend im Garten genießen zu können, müßte man jedes mal einen lokalen Regenschauer fürs Dach bestellen. Im Regen draußen sitzen und Bachlauf zuzuschauen macht irgendwie keinen richtigen Spass.
 
U

Username_wahl

Hatte ich auch schon überlegt. Kann man mit einer Pumpe und Teichfolie vielleicht sogar selbst machen. Ich weiß nur nicht, ob das die Bepflanzung mitmacht, wenn dann bei Regen immer ein Tsunami durchläuft.
 
U

Username_wahl

Aus dem Bach würde ich nicht pumpen. Man könnte ans untere Ende einen Teich machen mit Überlauf zum Bach und dann eben vom Teich aus pumpen, aber das kostet ja sicher auch einiges Strom...
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben