Regenwasser-Zisterne: Sinnvoll? Nötig? Kosten?

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Regenwasser-Zisterne: Sinnvoll? Nötig? Kosten?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

schuckie

Bei uns muss auch auf dem Grundstück versickert werden, das läuft über eine Rigole. Ne Zisterne noch dazu zu setzen lohnt sich laut Architektin und Erdbauer nicht, weil man die Rigole trotzdem braucht und man so richtig viel nutzbares Wasser eh nicht zusammen bekommt. Sie haben uns empfohlen, lieber für's halbe Geld einen Brunnen bohren zu lassen.

Wie groß ist denn Eure Mulden-Rigolen Versickerung?
Wir haben das momentan auch, denke aber über den Einbau einer Zisterne nach.
Uns stört die Mulde, die mögliche Mückenplage und wir sind uns auch nicht sicher wie geeignet diese Variante mit kleinen Kindern ist. Hast du da schon Erfahrungen sammeln können?


VG Timo
 
B

Bieber0815

Als Ersatz für die Rigole ist eine Zisterne nicht geeignet, aber vielleicht verwendest Du auch nur den Begriff etwas unscharf. Was Du suchst ist ein Versickerungsschacht (in etwa eine Zisterne ohne Boden). Alternativ käme vielleicht auch eine echte Rigole (also eine unterirdische) in Frage.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben