ᐅ Regendusche Nachrüsten - Tipps erbeten
Erstellt am: 30.10.19 19:52
ypg 30.10.19 22:25
rick2018 schrieb:
Nicht nur der Druck sondern auch der Durchfluß. Also ob die Leitung dick genug im Durchmesser ist.Na, Du stellst Fragen. Woran kann man den Durchfluss erkennen?
Mycraft schrieb:
Wir haben den Schulte Duschmaster Rechtsanwältin II und damit zufrieden.
Was meinst du mit externer Stange?Die Stange vom Wasserzulauf der Brause hat keine Verbindung zum Thermostaten. Darum geht’s ja mehr oder weniger,]
guckuck2 schrieb:
Es gibt übrigens mittlerweile auch die "Weiterentwicklung", die noch viel feiner vernebelt. Bei Hansgrohe z.B. nennt sich das PowderRain.Wir wollen nur Duschen guckuck2 30.10.19 22:30
ypg schrieb:
Wir wollen nur Duschen Dann empfehle ich GARDENA Solo. Oder Duo.
Oder Trio ops:
Frag mal deinen Sanitär, was für ein Querschnitt gelegt wurde. Der Durchfluss muss stimmen, sonst macht das keine Freude.
ypg 30.10.19 22:32
guckuck2 schrieb:
Dann empfehle ich GARDENA Solo. Oder Duo.
Oder Trio ops:Ok, ich präzisiere: Innenraum Einfamilienhaus statt einer gängigen Dusche
haydee 31.10.19 07:05
Wir haben die Raindance E 300
In den technischen Daten gibt Grohe 17 L/Min an
In den technischen Daten gibt Grohe 17 L/Min an
RomeoZwo 31.10.19 08:00
guckuck2 schrieb:
Frag mal deinen Sanitär, was für ein Querschnitt gelegt wurde. Der Durchfluss muss stimmen, sonst macht das keine Freude.Ist es wirklich der Leitungsquerschnitt? Ich hatte früher in meiner Mietwohnung eine (billig) Regendusche nachgerüstet - war super und die Leitungen bestimmt nicht extra so geplant! Im neuen Haus mit von Anfang an geplanter Regendusche erst mal die volle Enttäuschung, gefühlt nur "Getröpfel". Dann mal den Duschkopf abgeschraubt und den Plastik-Durchflussreduzierer (notwendig für die tolle AAAA+++++ Zertifizierung) raus genommen. Seitdem hab ich wunderschönsten Urwaldregen .