ᐅ Regendusche Nachrüsten - Tipps erbeten
Erstellt am: 30.10.2019 19:52
ypg 30.10.2019 19:52
Hallo Ihr Lieben,
Wir wollen unsere Dusche aufrüsten, und zwar in eine Regendusche.
Beim googeln findet man allerlei, allerdings viele Produkte inklusive Duscharmatur.
Wir wollen aber eine externe Stange.
Habt Ihr da eine Empfehlung?
Oder habt Ihr Tipps, worauf man bei Nachrüstung achten muss?
Edelstahl oder Messingteile?
Eckiger oder runder Duschkopf?
Wir wollen unsere Dusche aufrüsten, und zwar in eine Regendusche.
Beim googeln findet man allerlei, allerdings viele Produkte inklusive Duscharmatur.
Wir wollen aber eine externe Stange.
Habt Ihr da eine Empfehlung?
Oder habt Ihr Tipps, worauf man bei Nachrüstung achten muss?
Edelstahl oder Messingteile?
Eckiger oder runder Duschkopf?
rick2018 30.10.2019 20:02
Ist die Wasserleitung groß genug dimensioniert dass ihr eine Regendusche überhaupt versorgen könnt?
ypg 30.10.2019 20:20
Das hab ich auch gerade überlegt, nämlich ob der Druck überhaupt ausreicht. Meinst Du das ?
rick2018 30.10.2019 20:48
Nicht nur der Druck sondern auch der Durchfluß. Also ob die Leitung dick genug im Durchmesser ist.
Mycraft 30.10.2019 21:01
Wir haben den Schulte Duschmaster Rechtsanwältin II und damit zufrieden.
Was meinst du mit externer Stange?
Was meinst du mit externer Stange?
guckuck2 30.10.2019 21:09
Das wichtigste ist wirklich die Zuleitung. Dir bringt eine Regendusche nichts, wenn da gefühlt nur Getröpfel raus kommt.
Es gibt übrigens mittlerweile auch die "Weiterentwicklung", die noch viel feiner vernebelt. Bei Hansgrohe z.B. nennt sich das PowderRain. Spritzt weniger, ist erheblich leiser und funktioniert deutlich besser zum lange Haare waschen. Letzteres ist ja die Hauptkritik der Damen an Regenduschen.
Man braucht aber noch mal mehr Wasser bzw. heißeres Wasser, weil die Menge an zugemischter Luft schon erheblich ist. Das Bad nebelt auch deutlich stärker ein.
Es gibt übrigens mittlerweile auch die "Weiterentwicklung", die noch viel feiner vernebelt. Bei Hansgrohe z.B. nennt sich das PowderRain. Spritzt weniger, ist erheblich leiser und funktioniert deutlich besser zum lange Haare waschen. Letzteres ist ja die Hauptkritik der Damen an Regenduschen.
Man braucht aber noch mal mehr Wasser bzw. heißeres Wasser, weil die Menge an zugemischter Luft schon erheblich ist. Das Bad nebelt auch deutlich stärker ein.