Regendusche Nachrüsten - Tipps erbeten

4,30 Stern(e) 7 Votes
Y

ypg

Hallo Ihr Lieben,

Wir wollen unsere Dusche aufrüsten, und zwar in eine Regendusche.

Beim googeln findet man allerlei, allerdings viele Produkte inklusive Duscharmatur.

Wir wollen aber eine externe Stange.
Habt Ihr da eine Empfehlung?

Oder habt Ihr Tipps, worauf man bei Nachrüstung achten muss?
Edelstahl oder Messingteile?
Eckiger oder runder Duschkopf?
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Wir haben den Schulte Duschmaster Rechtsanwältin II und damit zufrieden.

Was meinst du mit externer Stange?
 
G

guckuck2

Das wichtigste ist wirklich die Zuleitung. Dir bringt eine Regendusche nichts, wenn da gefühlt nur Getröpfel raus kommt.
Es gibt übrigens mittlerweile auch die "Weiterentwicklung", die noch viel feiner vernebelt. Bei Hansgrohe z.B. nennt sich das PowderRain. Spritzt weniger, ist erheblich leiser und funktioniert deutlich besser zum lange Haare waschen. Letzteres ist ja die Hauptkritik der Damen an Regenduschen.
Man braucht aber noch mal mehr Wasser bzw. heißeres Wasser, weil die Menge an zugemischter Luft schon erheblich ist. Das Bad nebelt auch deutlich stärker ein.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13899 Beiträgen

Ähnliche Themen
20.05.2021Rauschgeräusch (Fliessgeräusch) Regendusche Nachbar unten hörbar Beiträge: 10
06.11.2015Regendusche tropft willkürlich Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben