Regal für Dachboden - Dachschräge ohne Kniestock

5,00 Stern(e) 3 Votes
WilderSueden

WilderSueden

Das stimmt! Die Teile habe ich bis jetzt aber immer nur in "2x großer Boden" + "2x schmaler Boden" gefunden. Kennst du zufällig ein Modell, dass sich als "1x großer Boden" + "1x schmaler Boden" aufbauen lässt? Das könnte eine gute Lösung sein.
Ich habe die vom Obi, die haben 5 gleiche Böden und wenn du sehr breiten Boden brauchst machst du einfach zwei hintereinander ;)
 
H

haydee

Ja es geht viel Platz verloren. Da hinter liegt bei uns so Dinge wie Ersatzfliesen, Kinderbett, Wickelaufsatz. So Dinge an die man selten ran muss. In den regalen Kisten mit Dingen an die man öfter ran muss.
 
Tolentino

Tolentino

Ivar ist übrigens ziemlich teuer, wenn man das gleiche Lagerpotenzial wie mit nem Schwerlastregal erreichen möchte.
 
Musketier

Musketier

Ich hatte noch aus meiner vorherigen Wohnung Ivar-Teile übrig, die ich unterm Dach verbaut habe. Ich glaube, ich habe hinten sogar paar cm eingekürzt, um die Regale weiter unters Dach zu bekommen. Bei geringen Neigungen macht da jeder cm was aus. In der Garage hab ich die Schwerlastregale von toom. Die sind zwar gut, aber 1. sind die Aufbauten für die Bretter sehr hoch. Da geht einiges an Platz verloren. Außerdem kann man meines Wissens keine weiteren Etagen hinzukaufen.
 
Tolentino

Tolentino

Im Baumarkt nicht, aber vielleicht beim Hersteller?
Ansonsten kauft man halt komplette Regale dazu. Da kostet eins ja soviel wie zwei Einlegeböden für IVAR (im Angebot nichtmal).

Das mit dem Aufbau stimmt allerdings. Da gehen immer so 3cm verloren.
 
T

Tamstar

Ich habe da für unseren Dachboden auch noch keine Lösung. Ich möchte auch am liebsten jeden cm nutzen, aber ich komme nicht zum Selberbauen (da gibt es ja viele Anleitungen dafür).
Momentan steht ein sehr niedriges Regal möglichst tief in der Schräge, aber viel Platz ist da drin nicht...

Und die Lösungen: "Etwas hohes davor und den Raum dahinter für Dinge nutzen, die man nicht oft braucht" finde ich super nervig, weil man eben, wenn man es dann braucht, doch nur wirklich umständlich dran kommt.

Vielleicht sind Kallaxwürfel in drei Höhen auf Rollen eine schnelle Lösung? (gefunden auf Pinterest)
regal-fuer-dachboden-dachschraege-ohne-kniestock-606494-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben