Recyclingschotterr für Bodenplatte

4,80 Stern(e) 6 Votes
O

Oraclefile

Ich habe nun bei Bauherren bei uns im Baugebiet nachgefragt, die bereits mit dem Bau durch sind und auch auf Recycling Material gesetzt haben. Noch stehen die Häuser ;) Eine schriftliche Genehmigung war bei ihnen nach Rücksprache mit der unteren Wasserbehörde nicht notwendig.
 
H

HausTmMike

Ich habe nun bei Bauherren bei uns im Baugebiet nachgefragt, die bereits mit dem Bau durch sind und auch auf Recycling Material gesetzt haben. Noch stehen die Häuser ;) Eine schriftliche Genehmigung war bei ihnen nach Rücksprache mit der unteren Wasserbehörde nicht notwendig.
noch stehen die Häuser ist schon witzig.
Niemand wird jemals unter deine bodenplatte schauen. Und wenn, ist es staubtrocken dank frostschürze.
Daher ärgere ich mich das ich eine XPS Dämmung für kfw40 unter bodenplatte habe.
In der Theorie bringt es was. In der Praxis ist es 'fast' rausgeworfen geld
Schotter ist X mal besser. Und selbst mit füllsand erfüllt man die statik.
 
S

Stefan001

noch stehen die Häuser ist schon witzig.
Niemand wird jemals unter deine bodenplatte schauen. Und wenn, ist es staubtrocken dank frostschürze.
Daher ärgere ich mich das ich eine XPS Dämmung für kfw40 unter bodenplatte habe.
In der Theorie bringt es was. In der Praxis ist es 'fast' rausgeworfen geld
Schotter ist X mal besser. Und selbst mit füllsand erfüllt man die statik.
Hier wirfst du aber viel durcheinander. Ob jemand unter die Platte schaut oder nicht, hindert das Haus ja nicht am Absacken.
Und deine XPS Dämmung soll das Haus auch nicht am Absacken hindern, oder Wasser am eindringen hindern, sondern die Isolierung verbessern.
 
H

HausTmMike

Hier wirfst du aber viel durcheinander. Ob jemand unter die Platte schaut oder nicht, hindert das Haus ja nicht am Absacken.
Und deine XPS Dämmung soll das Haus auch nicht am Absacken hindern, oder Wasser am eindringen hindern, sondern die Isolierung verbessern.
Das ist richtig. Ich wollte nur sagen das eine dämmung unter der Sohle in der Praxis weit weniger bringt als im Rechenmodell ermittelt
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4805 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben