Realistische Finanzplanung für KFW40 Fertighaus?

4,80 Stern(e) 10 Votes
11ant

11ant

Das Ding ist fast ein Bunker und damit kannst du wirklich nichts anderes machen als abreißen... Da sind auch keine Anschlüsse drin, kein Wasser, kein Abwasser, kein Strom.
Aha, und wie kam das bisher alles ins Haus ?
Wenn der Keller wirklich nur eine Altlast des Grundstückes ist, brauchst Du um so mehr einen guten Planer. Ein Abbruchgrundstück ist nochmal eine schwierigere Basis als eine ebenerdige Baulücke aus purem neutralem Nichts. Da wäre man wohl angeschmiert, verraten und verkauft, von einem GU-Zeichenknecht eine echte Hilfe zu erhoffen. Am Architekten sehe ich dann keinen Weg vorbei gehen. Sich aus solchen Startbedingungen hochzuarbeiten, kostet nicht zuletzt auch Geld. Auf den Luxus KfW40 hatte ich ja bereits hingewiesen. Ich könnte mir gut vorstellen, daß da auch Großformatfliesen und dergleichen auf die Streichkandidaten-Liste kämen.
 
Caypirinha

Caypirinha

Aha, und wie kam das bisher alles ins Haus ?
Gar nicht.
Das meinte ich mit "Kein fließendes Wasser".

Wenn der Keller wirklich nur eine Altlast des Grundstückes ist, brauchst Du um so mehr einen guten Planer. Ein Abbruchgrundstück ist nochmal eine schwierigere Basis als eine ebenerdige Baulücke aus purem neutralem Nichts. Da wäre man wohl angeschmiert, verraten und verkauft, von einem GU-Zeichenknecht eine echte Hilfe zu erhoffen. Am Architekten sehe ich dann keinen Weg vorbei gehen. Sich aus solchen Startbedingungen hochzuarbeiten, kostet nicht zuletzt auch Geld. Auf den Luxus KfW40 hatte ich ja bereits hingewiesen. Ich könnte mir gut vorstellen, daß da auch Großformatfliesen und dergleichen auf die Streichkandidaten-Liste kämen.
Ja, einfach wird das nicht, das ist richtig...

Aber vllt zurück zu meiner Frage: Was kann man bezüglich Keller mit 70.000€ machen?
 
T

tamer.darweesh

costs Timber-frame prefabricated house with 130sqm: 300,000 (?)
Haben Sie wirklich ein Angebot in dieser Preisklasse? Ich bekomme derzeit auch Angebote im Raum München und die Preise sind viel höher.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir ein Fertighaushersteller mit einem guten Angebot empfehlen könnten.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67466 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben