Reale Wirkung weißer Innentüren - weiß oder "vergilbt"?

5,00 Stern(e) 5 Votes
S

sauerpeter

Hallo Zusammen,

wir wollen uns weiße Innentüren zulegen. Richtung Landhausstil.
Nur sehen die Türen online so vergilbt und nicht weiß aus. Täuscht das?

Haben usn auch so ein Probemuster schicken lassen und wenn wir dieses neben unsere weiße Wand halten, wirkt die Farbe auch irgendwie so vergilbt. Als wenn sie aus einem Raucherhaushalt stammt

Auf Bildern, wo die Tür installiert ist, sieht alles ok aus. Aber die Tür allein wirkt ja furchtbar in diesem vergilbten "weiß".

Hat irgendwie jemand Erfahrungen? RAL-Ton wäre 9010. Was anderes gibt es ja kaum, wenn man weiße Türen will. Irgendwo gab es mal wirklich krass weiß, aber da war die Tür zu dünn. Da braucht man ja fast gar keine.
 
N

nightdancer

Alo ich habe Türen genauso weiss wie meine Wände. Nix vergilbt - scheußlich. Sieht krass gut aus zu einem dunklen Boden.
 
Nordlys

Nordlys

Wände kannste auch 9010 oder 9016 malen....Unsere Fassade ist 9016, innen haben wir immer 9010. Wegen der Wärme in Seele...
 
77.willo

77.willo

Wir haben Türen und Wand in 9016. Gefällt uns gut, aber Einrichtung und Architektur passen dazu.
 
Y

ypg

Es gibt zig Arten von weiß, das reicht von Arktisweiss bis zum Elfenbeinweiss. Arktisweiss ist selten bei Möbeln und Holz/Folie/Furnier im Wohnbereich zu finden.

Wir hatten hier mal jemanden, der hat seine Küche reklamiert, weil sie gebrochen weiß geliefert wurde, was wohl erst im Vergleich im Haus aufgefallen war.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben