Raumhöhe nach Modernisierung noch 220 cm

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Raumhöhe nach Modernisierung noch 220 cm
>> Zum 1. Beitrag <<

C

cschiko

Also wenn das von Fachfirmen gemacht wurde ist es denke ich sehr unwahrscheinlich das die 40cm Höhenverlust durch den Boden kommen. Nur mal so, dann hätten auch alle Türen etc. angepasst werden müssen und insbesondere ja nach oben erweitert werden müssen. Was sagt denn der Verkäufer?

Sind in der Decke zum Beispiel Spots verbaut? Wenn ja könnte man da ja auch mal einen ausbauen und schauen, aber es klingt eigentlich alles danach das die Decke abgehängt wurde. Wobei auch das eine ungewöhnliche Höhe wäre, aber gut wer es mag und ggf. noch einen anderen Zweck dabei hatte. Wenn es wirklich der Fußbodenaufbau ist müsstest du ja eine extrem dicke Kellerdecke (wahrscheinlich dann 40cm Höhenverlust EG + die normale Deckenstärke von ggf. noch mal ~20cm) haben, ist das der Fall? Oder hast du dies viel mehr zum Obergeschoss hin?

Wie hoch ist denn der Keller?
 
H

Horst0976

Spots sind keine drin.
Aber wenn ich den Plan richtig lese, sind doch die 2,625m die Stockwerkhöhe, also INKLUSIVE Decke? Wenn man dann 30 cm Deckenstärke abzieht, kommen wir doch in die Region meiner Raumhöhe?
 
Winniefred

Winniefred

Ob die Decke nachträglich abgehängt wurde, wird der Verkäufer ja wissen? Wir haben bei uns ca 20-30cm abgehängt. Teilweise auch Spots drin und überall die neue Elektrik.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben