Raumhöhe im Verhältnis zu Fenster und Innentür

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Raumhöhe im Verhältnis zu Fenster und Innentür
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Aliban2014

Aufgriffspunkt war vor allem das Fenster im Flur, was in mittelbarer Nähe einer Innentür sitzt. Hier ist uns das aufgefallen und dachten das sei "falsch geplant" weil es einfach für unseren Geschmack komisch aussieht. Ebenso die Oberkante des Fensters in der Küche welche die geplanten Hängeschränke um 20,5cm überragt.


@Curly
@Lumpi_LE
@nordanney
@11ant

Vielen Dank für eure Hinweise, dann belassen wir es bei der Tür- und Fensterhöhe.


@Bookstar
Uns wurde gesagt, dass die Differenz keine Rolle spielt da man die Fenster der Außenwand und Innentüren gestalterisch getrennt sehen sollte.
Selbstverständlich haben wir einen Architekt, denn das kam vom Architekt.

Vielen Dank auch an dich.
 
H

hampshire

Hallo Aliban,
Ich finde es völlig legitim sich Gedanken über Ästhetik zu machen, auch wenn Andere das an derselben Stelle üblicherweise nicht tun.
Mir gefällt, dass der Architekt das zur Sprache bringt.
Wir gehören offenbar zu den seltsamen Vögeln, die Tür- und Fensterformate in einen Zusammenhang stellen. Habt Mut zur eigenen Meinung.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben