Rasenschaden nach Behandlung - Rollrasen ca. 2 Jahre alt

4,80 Stern(e) 8 Votes
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Das ist ja noch keine Staubwüste, je nachdem wie deine Ansprüche sind, kannst du den auch einfach so lassen. Mach ich auch immer, der wird in regenreicheren Zeiten immer wieder grün. Und ich parke da noch meine G Klasse drauf ;).
rasenschaden-nach-behandlung-rollrasen-ca-2-jahre-alt-586471-2.png


statt der G-Klasse parke ich lieber meine Enkelkinder auf dem 2 Wochen alten Rollrasen ;)
Jeden Tag 2x gewässert, sehr gut verwurzelt/verwachsen, allerdings leicht unterschiedlich hoch, aber satt grün. Morgen wohl zum ersten Mal mähen ...

rasenschaden-nach-behandlung-rollrasen-ca-2-jahre-alt-586471-1.png
 
M

MDZ Hausbau

Wird der Rasen zu kurz und zu häufig gemäht dann verbrennt er. Egal welcher Rasen. Also weniger ist mehr.
Außerdem muss der Rasen an heißen Tagen häufiger gegossen werden. Der gezeigt Rollrasen hat ein Wasser und kein Düngerproblem.

Kommt auch etwas auf den Untergrund an. Wenn der stark verdichtet wurde, dann speichert sich dort keine Feuchtigkeit und der Rasen verbrennt ebenso.

Also ordentlich gießen und dann sieht er in 3 -4 Tagen wieder ordentlich grün aus.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben