Rasenschaden nach Behandlung - Rollrasen ca. 2 Jahre alt

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Rasenschaden nach Behandlung - Rollrasen ca. 2 Jahre alt
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alessandro

die Erde ist gut durchnässt wenn ich das so mache.
Sieht man auch hier:

rasenschaden-nach-behandlung-rollrasen-ca-2-jahre-alt-586244-1.jpg


Bild ist von gestern

Edit: nach dem Düngen wässere ich 3 Tage hintereinander für jeweils 2 Stunden.
 
D

driver55

Rasen braucht Wasser, Wasser und nochmals Wasser…
Düngen 3x p.a.
Und rund um die Uhr mähen.
 
A

Alessandro

gestern nach dem Wässern siehts dann so aus (also wesentlich besser).
Trotzdem verstehe ich nicht warum es teilweise zu solch kahlen Stellen kommt, während andere Stellen schön grün bleiben.


rasenschaden-nach-behandlung-rollrasen-ca-2-jahre-alt-586248-1.jpg
 
D

Deliverer

Bei mir liegt das am Untergrund. Ich habe auch Stellen, die einfach kein Wasser speichern. Gräbt man dort, ist nach 10 Zentimetern der Mutterboden zu 50% mit Kies und anderem Mist durchsetzt.
Ich züchte jetzt Klee. Der bleibt länger grün.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben