Rasenschaden nach Behandlung - Rollrasen ca. 2 Jahre alt

4,80 Stern(e) 8 Votes
rick2018

rick2018

Es gibt Rasensorten die einfach flach wurzeln unabhängig vom Bewässern.
Düngeschaden würde ich ausschließen. Sonst würde er nicht nach ein zweimal bewässern wieder grün werden. Düngeschaden ist tot. Habe es selb letzte Wochen an zwei Stennen geschafft
 
rick2018

rick2018

Doch. Regelmäßiges Nachsaen ergibt einen guten Rasen. Oder man will andere Rasensorten stärken bzw. etablieren.
 
R

Reinhard84.2

Das ist ja noch keine Staubwüste, je nachdem wie deine Ansprüche sind, kannst du den auch einfach so lassen. Mach ich auch immer, der wird in regenreicheren Zeiten immer wieder grün. Und ich parke da noch meine G Klasse drauf ;).
 
rick2018

rick2018

Es gibt immer mal Fehlstellen. Außerdem niedrig mähen dann geht es ohne Probleme.
Rollrasen ist nicht so dicht wie ein Golfgreen…
Ich habe es nur gemacht um andere Sorten zu etablieren. Oder an Stellen wo ich z.B. Dünger verschüttet habe.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben