Raffstorekasten nicht mauerbündig - evtl. Fehlplanung? Ideen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
11ant

11ant

Es hängt: Generell an der Abstimmung zwischen Gewerken, an relevanten Details, Handwerker wissen nicht Bescheid über Absprachen und dann sind sie wochenlang weg und das nächste Gewerk hängt......und somit vergeht unnötig viel Zeit.
Also ein GU, der selber nur den Rohbau macht und allen Rest mit Subs (?) - wer ist denn da der Absprachenverantwortliche ?
 
P

pagoni2020

Der Wegfall der Erkundungsreisen hätte uns ebenfalls sehr getroffen. Die Generalerklärung Corona/Lieferengpässe nervt und ist für mich vergleichbar mit einem gelben Krankschreibungszettel bei Unlust auf Arbeit - hier eben nur für Dienstleister. Als Bauherr fühlt man sich ausgeliefert - insbesondere schwierig, wenn man selbst eine freie Entscheider- und Gestalterpersönlichkeit ist.
Dein Hauskonzept ist so gut und lebenserfahren durchdacht - wenn Du drin bist wird es funktionieren -.ein paar Details hin oder her. Dann glänzt auch wieder was gerade matt erscheint.
Du beschreibst wirklich exakt die Punkte, die mich betreffen.
Danke - den letzten Satz unterschreibe ich ebenfalls und ich weiß es ja....im Kopf....es ist aber eben wie beim Psychiater und seinen eigenen Problemen oder dem Lehrer und seinen Erziehungsproblemen mit den eigenen Kindern etc. In der Theorie hat man den schwarzen Gürtel......
Sobald der Putz trocken ist und ein Bad halbwegs funktioniert ziehe ich sowieso um :D
Also ein GU, der selber nur den Rohbau macht und allen Rest mit Subs (?) - wer ist denn da der Absprachenverantwortliche ?
Ein kleiner, regionaler GU, der immer mir den gleichen, örtlichen Handwerkern zusammenarbeitet. Unser Objekt ist aber 50km entfernt, was so manchem Handwerker wohl erst jetzt auffält. Verantwortlich ist der GU....Kommunikation ist aber......o_O
Es fehlen noch wenige Gewerke, der Rest kommt dann eh in Eigenvergabe. Das schaffen wir schon noch......am Donnerstag soll der Trockenbauer beginnen.....soll.
 
11ant

11ant

Ein kleiner, regionaler GU, der immer mir den gleichen, örtlichen Handwerkern zusammenarbeitet. Unser Objekt ist aber 50km entfernt, was so manchem Handwerker wohl erst jetzt auffält.
Zumindest wohl im Hinblick auf die Konsequenz, Deine Baustelle dann nicht am selben Tag mit anderen auf dem Zettel haben zu können. Das ist ein wichtiger Punkt @ all, die einen GU suchen: daß der am Rande seines Berittes dann manchmal mit anderen Subs zusammenarbeiten muß, oder die gewohnten weniger flexibel umzudisponieren sind.
 
H

Hausenno

Hallo, bei uns ist der Raffstorekasten bündig zur Innen und Außenwand. Nach innen ist ein mächtiger Dämmblock aus Styropor, integriert im Kasten. Wir haben Beck+Heun Kästen.
VG
raffstorekasten-nicht-mauerbuendig-evtl-fehlplanung-ideen-524706-1.jpg

raffstorekasten-nicht-mauerbuendig-evtl-fehlplanung-ideen-524706-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben