ᐅ Qualität Bodenplatte ausreichend?
Erstellt am: 21.06.2020 04:22
neutronbx 21.06.2020 04:22
Hallo zusammen,
unsere Bodenplatte soll laut B&L Beschreibung aus mindestens 25 cm dickem WU Stahlbeton bestehen. Ich glaube nicht das es überall eingehalten wurde (siehe Foto). Vermessen habe ich es noch nicht, da ich noch nicht in der Baugrube gewesen bin. Ich bin reichlich skeptisch bezüglich der Qualität der Ausführung. Oder ist das aus statischer Sicht tolerierbar?

unsere Bodenplatte soll laut B&L Beschreibung aus mindestens 25 cm dickem WU Stahlbeton bestehen. Ich glaube nicht das es überall eingehalten wurde (siehe Foto). Vermessen habe ich es noch nicht, da ich noch nicht in der Baugrube gewesen bin. Ich bin reichlich skeptisch bezüglich der Qualität der Ausführung. Oder ist das aus statischer Sicht tolerierbar?
HilfeHilfe 21.06.2020 07:13
Sieht mies aus ! Neben den 20 cm
Schlenk-Bär 21.06.2020 12:03
HilfeHilfe schrieb:
Sieht mies aus ! Neben den 20 cmWeshalb genau? Steven 22.06.2020 08:12
Hallo
da hat irgendwer die Sauberkeitsschicht hingepfuscht.
Da muss ein Statiker drüber sehen und sein OK geben. Kann auch sein, dass er NEIN! sagt.
Steven
da hat irgendwer die Sauberkeitsschicht hingepfuscht.
Da muss ein Statiker drüber sehen und sein OK geben. Kann auch sein, dass er NEIN! sagt.
Steven
neutronbx 23.06.2020 18:36
So die Entscheidung ist gefallen: Abriss und Neuerstellung. Insbesondere nach dem auch an einer Stelle auf ca. 0,5m Länge die vertikale Bewehrung aus der Bodenplatte für die Wand nicht gemacht worden ist und lediglich die Lücke mit horizontalen Streben geschlossen wurde. Danke euch Allen für euere Meinung!
HilfeHilfe 24.06.2020 07:00
das macht der bauer mit ??