PVC-Böden rausgerissen, könnte es Asbest sein?

4,50 Stern(e) 6 Votes
T

trischi

Liebes Forum,

leider ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Wir haben heute im Keller eines 1976 Einfamilienhauses, das wir erstanden haben,

weiche, nur mit einem Klebeband verklebte PVC-Böden herausgerissen. Darunter war die gegossene Betonplatte vom Keller. Es war kein schwarzer Kleber oder Ähnliches vorhanden.

In dem einem Raum war es eine Holzoptik-PVC Matte mit braunen Fasern darunter, im anderen Raum so ein Steinoptikboden mit heller Unterseite.

Die PVC-Böden liegen jetzt noch im Kellerraum.

Nun kam es uns leider gerade, das ganze könnte asbesthaltig gewesen sein...

Wir wissen, dass das anhand der Bilder schwer zu sagen ist. Da wir uns aber gerade total die Sorgen machen, wäre uns vielleicht ein Hinweis von jemanden de Erfahrung hat sehr hilfreich.

Morgen werden Problen an ein Labor geschickt, aber vielleicht kann uns trotzdem jemand etwas beruhigen...
pvc-boeden-rausgerissen-koennte-es-asbest-sein-594521-1.jpg

pvc-boeden-rausgerissen-koennte-es-asbest-sein-594521-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Vinyl Boden gibt es 120 Themen mit insgesamt 1595 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben