Putzfirma entsorgt den Müll nicht - Firma einklagen?

4,20 Stern(e) 5 Votes
A

Alex85

Um wieviel Geld geht es denn?
Wie gesagt wurde, du kannst einbehalten und das würde ich auch tun. Wegen 500€ klagt keiner und bei solchen Summen, die hier nur mal so genannt sei, bräuchte ich auch keinen Anwalt.
Mach dir aber klar, dass die auf Gewährleistung dann noch weniger Lust haben werden, sollte sie eingefordert werden müssen.
 
H

HilfeHilfe

Was kostet die Entsorgung ? Abwegen Anwalt und Gerichtskosten vs Entsorgung . Bei den Kosten musst du erstmal selbst tragen und einklagen .
 
P

Payday

die kosten sind doch eher überschaubar.
am besten du holst dir einen kostenvoranschlag ein und ziehst davon dann das doppelte von der endrechnung vom putzer ab. gleichzeitig aufforderung, die vertragsgemäße erledigung der arbeiten (aufräumen) mit fristsetzung usw...

in deutschland ist es ganz einfach: wer geld will ist der dumme!
solange du nicht zahlst, muss er mit allen kram in vorkasse gehen, um an sein recht (welches er ja nichtmal hat) zu kommen. nen anwalt braucht man dafür erstmal nicht und würde den rahmen sprengen.
 
A

alexm86

Wie groß ist den der "Haufen"? Evtl. ist es gar nicht der Rede Wert, auf eine normaler Baustelle gehört eh ein Bauschuttcontainer hin und evtl. ein Mischmüllcontainer, selbst Hand anlegen und alles weg räumen, es sei den man will auf "biegen und brechen" Recht behalten.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3398 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.04.2019Abfuhr Entsorgung Erdaushub Werneuchen BB Beiträge: 12
21.07.2020Anwalt zum Verklagen des Bauunternehmens gesucht Beiträge: 52
11.04.2020Baurecht - Anwalt einschalten oder noch nicht Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben