Probleme Bauamt - Mangelhaftes Grundstück gekauft

4,90 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Probleme Bauamt - Mangelhaftes Grundstück gekauft
>> Zum 1. Beitrag <<

Vicky Pedia

Vicky Pedia

Danke das beruhigt mich schon einmal sehr!! Dann rufe ich morgen direkt noch mal beim Planungsbüro an.. liebe Grüße
Mach das. Du bezahlst es ja und die schulden Dir ja dem zufolge auch ein Ergebnis. Dafür beauftragst Du doch Fachleute. Wir alle hier können nur schlau reden, umsetzen muss es der Planer vor Ort! Viel Glück!
 
Tarnari

Tarnari

Ist das Dingen sicher? Habt ihr Kinder?
Boar find ich das geil!
Wenn möglich würde ich das darauf lassen. Wie urig ist das bitte?
Was für ein Abenteuerspielplatz inklusive Verschwörungstheorien für Kinder!
 
L

Laufi92

Ist das Dingen sicher? Habt ihr Kinder?
Boar find ich das geil!
Wenn möglich würde ich das darauf lassen. Wie urig ist das bitte?
Was für ein Abenteuerspielplatz inklusive Verschwörungstheorien für Kinder!
Haha jab wir haben 2 Jungs und die beiden waren sofort hin und weg von der "Höhle" ☺
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Offensichtlich ist der Felsenkeller der Behörde nicht bekannt (= vermutlich nicht offiziell kartiert), und die "Kommunwand" aus Felsenkeller-Hangabstützung und ehemaliger Bauernhofsgebäude-Außenwand wird - aus meiner Sicht völlig verständlich, mein Eindruck wäre derselbe - für einen unvollständigen Abbruch des Hofes gehalten. Die Felsenkellerüberdeckung unter dem wilden Wäldchen wird offenbar für eine nicht genehmigte Geländemodellierung (Anschüttung) gehalten, "talseitig" meint da die Seite zur Ebene hin, sprich: die Mauer mit der Tür. Die "Ortseinsicht" ist eine Ortsbegehung, bei der der Behördenmitarbeiter eben diese Abweichungen zwischen seiner Archivkarte und der Wirklichkeit festgestellt hat. Vermutlich hat da jemand angerufen, dem Du das Brachgrundstück "weggeschnappt" hast und der Dich nun "zurückärgern" will. Für diese Abweichungen ist wohl keine noch lebende Person verantwortlich, veraltetes Kartenmaterial ist nicht Dein Problem. Die Mauern sind gewiß nicht neu - ob schon gewohnheitsrechtgeschützt, ist schwer zu sagen - aber unbestreitbar nicht himmlischen Ursprungs. Wenn sie - womöglich auch der Felsenkeller - ein Schwarzbau sind, könnte Dir als Grundeigentümer drohen, daß auf Deine Kosten der Abriss der ganzen Chose (Mauer und "Felsenkeller" samt Erdwall) verfügt wird :-(
Mal im Ernst! Kannst Du auch in Deutsch? Außer @Altai versteht Dich kein Mensch!
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben