Problem mit Spüle & Größe VARIERA Rahmen für Mülltrennsystem

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Problem mit Spüle & Größe VARIERA Rahmen für Mülltrennsystem
>> Zum 1. Beitrag <<

F

franziwood

Hi Tux,

das hab ich mir auch gedacht - die gesamte Küchenmontage inkl. Anschluss von Wasser und Elektro haben mir jedenfalls beigebracht, dass ich mich nächstes Mal eher auf meine Intuition verlasse als auf das Urteil eines "fachmännischen" Klempners.

Danke für die motivierenden Worte - montiert werd ich es schon bekommen, Hauptsache das Ding bleibt dicht. Ich werde berichten.

Viele Grüße,
Franzi
 
B

Ben_6716

Der Lillviken Siphon macht bei mir auch Probleme bei der Dichtigkeit. Habe nach dem Setzen zwei, dreimal diese Schrauben (haben die Domsjö Doppelspüle) zwischen Ablauftopf und dem Oberteil im Becken nachziehen müssen. Ließen sich immer wieder Festdrehen, nach ein paar Tagen sind sie aber wieder lockerer.
Mal sehen wie sich das die nächste Zeit so verhält, werde es immer wieder mal kontrollieren...Oder weiß da vlt. jemand Rat, wie man das dauerhaft dicht bekommt?

Ansonsten finde ich diese Lösung mit dem Müll und der zusätzlichen kurzen Innenschublade für zB Spülutensilien sehr schick und platzsparend.
 
F

franziwood

Hallo zusammen,

wie zu erwarten war: der neue / alte IKEA-Siphon war innerhalb von 30 Minuten montiert und ist absolut dicht. Und die Schublade passt inkl. dem Müllsystem - ein Traum. Darauf hätte ich definitiv nicht verzichten wollen.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe und Dir, Ben, viel Erfolg beim Dichtbekommen.

Franzi
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben