Pro-Kontra Bewegungsmelder

4,40 Stern(e) 5 Votes
K

kathi18

Hallo,
habe mal eine Frage an euch. Habe schon immer eine Lampe, die immer brennt wenn ich sie anschalte draußen an meinem Haus. Jetzt ist mir das ganze aber ein wenig zu teuer geworden und ich wollte mal fragen ob ein Bewegungsmelder vllt. doch eine günstigere Variante ist..Kann mir da einer helfen??
 
S

sandra23

Hallo,
also ich habe einen Bewegungsmelder an meinem Haus und ich kann sagen das ich keine billigere Variante kenne...Kann ich echt empfehlen...
 
P

peter

Hallo
Also ich habe keinen Bewegungsmelder sondern benutze die Variante die du auch hast...Ich kann jetzt aber auch nicht sagen das ich hohe Kosten habe, denn ich benutze eine Energiesparlampe...Dadurch verringern sich die Kosten ja eh schon gemein...
 
S

sandra23

Ja ok eine Energiesparlampe ist keine schlechte Idee....Aber man kann doch wirklich schon sagen das ein Bewegungsmelder wesentlich billiger ist...Wenn man also sparen will sollte man schon einen haben...Außerdem finde ich ihn sehr praktisch, wenn man nach Hause kommt und das Licht geht automatisch an...
 
P

peter

Ja das denke ich auch, aber wenn man dann mal draußen steht und z.B. eine raucht geht das Licht andauernd aus und man muss vor dem Bewegungsmelder springen und hopsen damit das Licht wieder angeht, das ist doch auch nervig..Wenn das Licht gleich an bleibt und man es alleine ausmachen kann ist es schon besser
 
S

sandra23

Ok das stimmt allerdings auch wieder...Trotzdem spare ich Geld dabei..Dann doch lieber hopsen anstatt das es die ganze Zeit brennt....Muss man halt doch für sich selbst entscheiden...
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.09.2013Außenlampe Bewegungsmelder Beiträge: 13
22.09.2020Bewegungsmelder im Flur/Dielenbereich Beiträge: 27
20.05.2021Gibt es Bewegungsmelder für innen, die nicht auf Tiere reagieren? Beiträge: 37
28.02.2023Bewegungsmelder statt Schalter? Beiträge: 19
04.05.2016Bewegungsmelder für Außenbeleuchtung Beiträge: 15
29.10.2019Einbruchschutz Bewegungsmelder oder Dauerbeleuchtung? Beiträge: 12
30.06.2020Bewegungsmelder und Haustiere bzw. Extraschalter? Erfahrungen? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben