Position im Zahlungsplan die niemals erbracht wird

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Position im Zahlungsplan die niemals erbracht wird
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

mal den Hausbauer fragen ?

Ich finde auch 30-40 Zahlungspositionen krass. Total unüblich. Da hat sich der Hausbauer auch keinen gefallen getan weil sowas dabei rauskommt.

Üblich sind maximal 10 Schritte. Reicht auch. Beim Autokauf zahlt man auch nicht bei Motoreinbau, Reifenmontage und dann Auslieferung
 
S

soneva2012

mal den Hausbauer fragen ?

Ich finde auch 30-40 Zahlungspositionen krass. Total unüblich. Da hat sich der Hausbauer auch keinen gefallen getan weil sowas dabei rauskommt.

Üblich sind maximal 10 Schritte. Reicht auch. Beim Autokauf zahlt man auch nicht bei Motoreinbau, Reifenmontage und dann Auslieferung
30-40 Positionen sind ja viel, aber es steht meistens im Vertrag, dass der Bauträger höchstens x Teilbeträge anfordern darf. Wir hatten 13 Positionen und haben 7 Teilbeträge bezahlt.
 
11ant

11ant

In diesem Zahlungsplan gibt es die Position "Erstellung der Betondecke OG" mit ca. 11000 €.
Mein Haus hat von Anfang an aber keine Betondecke im OG geplant. Heißt diese Leistung wird niemals erbracht werden.
Dein Obergeschoss wird aber wohl kaum "open Air" geplant sein. Im Bauablauf wird dann wohl das Auflegen der Binder an die Stelle der Betondecke treten.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben