Porenbeton Außenputz

4,60 Stern(e) 5 Votes
B

bygoran

Hallo

Mich würden gerne ein paar Tipps interessieren zum Thema Außenputz auf Porenbeton.


Was würdet ihr mir empfehlen? Welches Material, welche Reihenfolge.

Verputzer will von mir mehr als den 3 fachen Preis pro m2 als innen.
Kann das Stimmen?

Am besten gefällt mir ziemlich was glattes. Stehe nicht so auf Raue Putze.

Hoffe ihr habt einpaar Tipps für mich oder paar Empfehlungen welches Material ich nehmen könnte.
 
I

Irgendwoabaier

Kann schon stimmen - innen hat man halt nicht das Problem mit Schlagregenfestigkeit und so, insofern sind außen die Ansprüche an das Material schon etwas anders. Ansonsten: ein geschlossenes System nehmen, wo alle Komponenten aufeinander abgestimmt sind, und den Fachmann dran lassen, der mit dem Zeugs Erfahrung hat. DIY rechnet sich hier normal nicht.

Gruß
I.
 
B

bygoran

Es geht um die Arbeit nicht um das Material

Wenn das Material teurer ist wäre es nicht schlimm aber für die selbe Arbeit mehr wie 3 fache Arbeitslohn finde ich nicht ok.

Er möchte das Haus erstmal Grundieren und danach erstmal mit zementputz Verputzen und danach die Fassade drauf ziehen. So hab ich ihn zumindest verstanden.

Im Internet lese ich das man porenbeton einfacher verputzen kann oder anders.
 
I

Irgendwoabaier

Auch die Arbeit ist etwas anders... Grundputz, Armierung, Oberputz, und das je nach System in mehreren Lagen - ist schon nicht dieselbe Arbeit.
Da gibt es übrigens auf den Seiten eines großen Porenbetonhersteller eine Verputzempfehlung (einfach mal google suchen lassen) - da lässt sich der Arbeitsaufwand schon mal abschätzen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben