Polen Baumaterialien Preis-Leistung?

4,20 Stern(e) 5 Votes
V

Varone_Jessen

Ich konnte in Polnischen Baumärkten ehrlich gesagt noch nie einen Schnapper machen. Gerade was Markengeräte anging waren die oft teurer als in Deutschland. Nur billig Werkzeug war günstiger, aber wer will schon damit arbeiten... gibt bei Baumaterial da wirklich nen Vorteil?
 
Y

Ybias78

Ich konnte in Polnischen Baumärkten ehrlich gesagt noch nie einen Schnapper machen. Gerade was Markengeräte anging waren die oft teurer als in Deutschland. Nur billig Werkzeug war günstiger, aber wer will schon damit arbeiten... gibt bei Baumaterial da wirklich nen Vorteil?
Ich habe letztes Wochenende mit einem polnischen Bauunternehmer gesprochen der auch in Deutschland baut. Er meinte das der Rohbau nicht günstiger wird als mit einer deutschen Firma (sie müssen den gleichen Stundenlohn zahlen). Dafür aber wird alles andere viel günstiger wie Wärmepumpe, solaranlage, etc. Der hat sich gewundert wie die Zahlen in Deutschland zustande kommen. Garantie etc. kommt von Herstellern, also diese ist gleich. Beim Service achten Sie das Sie nur Teile verbauen die innerhalb der EU ein Service anbieten und nicht nur in dem Land in dem das Teil/Gerät gekauft wurde.

Ich gebe es nur weiter, bitte den Boten nicht köpfen
 
T

T_im_Norden

Nur das die Garantie der Hersteller freiwillig ist und zu deren Bedingungen erfolgt, während die Gewährleistung gesetzlich geregelt ist.
 
Y

Ybias78

Nur das die Garantie der Hersteller freiwillig ist und zu deren Bedingungen erfolgt, während die Gewährleistung gesetzlich geregelt ist.
Wobei Gewährleistung nicht wirklich der hit ist. Stichwort: Beweisumkehr. Du hast max. 6 Monate eine Gewährleistung. Nach 6 Monaten greift die Beweisumkehr und dann kannst Du die auch so gut wie vergessen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Baumaterialien / Werkzeuge / Produkte gibt es 122 Themen mit insgesamt 1118 Beiträgen

Ähnliche Themen
25.05.2018Wasserschaden durch Heizung. Gewährleistung nach VOB Beiträge: 12
07.07.2016Ausschluss Gewährleistung im Angebot für Regiearbeit möglich? Beiträge: 14
16.01.2017falsch eingestellte Heizanlage Fall für Garantie bei Neubau? Beiträge: 20
15.04.2011Ikea Elektrogrossgeräte / GARANTIE Beiträge: 12
10.09.2016Gewährleistung und die beweglichen Sachen Beiträge: 28
11.06.2019Gewährleistung auch auf Heizung / Luftpumpe? Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben