Planung Einbaustrahler - Brauche Tipps

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Planung Einbaustrahler - Brauche Tipps
>> Zum 1. Beitrag <<

K1300S

K1300S

Ich würde mal eher sagen: Das kommt darauf an! Grundsätzlich ist der getrennte Aufbau sicherlich leistungsfähiger aber meistens auch teurer. Was die Abstrahlcharakteristik angeht, ist das ohnehin stark von der jeweiligen Lampe abhängig.

Wie ich schon mal in einem anderen Thread geschrieben habe, ist das kein triviales Unterfangen. Entweder man sucht sich einen ausgewiesenen Experten (und das ist i. d. R. nicht der Wald- und Wiesenelektriker), oder man baut selbst Knowhow auf.

VG

K1300S

PS: üblich ist wohl, dass die Verkabelung vorher und der Trafo-/Strahlereinbau nachher gemacht wird.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97138 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben