Photovoltaikanlagen aktuelle Preise / Erfahrungen mit Zuverlässigkeit?

4,90 Stern(e) 7 Votes
D

Deliverer

Umsatzsteuervoranmeldung (das Mittel zum Zurückholen der MwSt.) macht direkt nach Ende des IBN-Quartals. Wenn man das verbummelt kriegt man halt sein Geld später. Und irgendwann kostet es ein bisschen Strafgebühr.
 
P

Pinkiponk

Die ınflation ist sehr gestiegen. Was früher teuer war ist nun ein Schnaeppchen. Leider
Meiner Meinung nach ist es auch ein Problem, dass nun Kompromisse eingegangen werden (müssen), die sich mittel- und langfristig negativ auswirken (können). Ich denke, es werden nun u.a. mängelbehaftete Produkte verkauft, die noch vor einem Jahr niemand akzeptiert, ausgesucht oder abgenommen hätte.
 
moHouse

moHouse

Meiner Meinung nach ist es auch ein Problem, dass nun Kompromisse eingegangen werden (müssen), die sich mittel- und langfristig negativ auswirken (können). Ich denke, es werden nun u.a. mängelbehaftete Produkte verkauft, die noch vor einem Jahr niemand akzeptiert, ausgesucht oder abgenommen hätte.
Definitiv!
Also ob die Produkte jetzt wirklich mängelbehaftet sind, will ich nicht sagen.
Aber zumindest spielt die Qualität eine geringere Rolle.
Vor 2-3 Jahren hat noch jeder Photovoltaik-Interessierte über Glas-Glas-Module, das Befestigungssystem und den genauen Herkunft der Module philosophiert.

Heute hört man extrem oft:
"Ja also ich hab das jetzt in Auftrag gegeben, mein Solarteur baut dann die Module drauf, die zum Zeitpunkt des zugesagten Montagetermins in 8 Monaten verfügbar sind. Natürlich nur Qualitätsware".

Joa. "Qualitätsware ", deren heraustechende Qualität es ist, verfügbar zu sein.

Ich möchte damit nicht sagen, dass meine geplante Anlage die Creme de la Creme wird. Aber ich habe mich zumindest über die Komponenten informiert und das ein oder andere Angebot deswegen raus gekegelt. Mir haben auch 2 Berater unabhängig voneinander gesagt, dass ich derzeit mit meinen Nachfragen ziemlich selten bin
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Photovoltaik gibt es 192 Themen mit insgesamt 4660 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.09.2021Was kosten das Terrassendach aus Glas? Beiträge: 56
18.05.2021Glas-Schiebetüre mit Griffmuschel + eigene Griffstange Beiträge: 20
28.11.2017Fundamente für Terrassenüberdachung Aluminium / Glas Beiträge: 11
02.08.2019Durchwurfhemmendes Glas ? Beiträge: 31
10.10.2021Duschtrennwand gefliest oder Glas? Beiträge: 28
09.11.2021Terrassenüberdachung, PC Dach/Glas, Markise unterglas?! Beiträge: 17
26.04.2016Haustür mit satiniertem Glas Beiträge: 20
13.10.2020Satiniertes Glas oder Milchglas? Beiträge: 33

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben