Photovoltaik-Anlage bei Neubau: Würdet ihr eine einbauen Erfahrungen?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Photovoltaik-Anlage bei Neubau: Würdet ihr eine einbauen Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

Wir hoffen, dass unser Haus im Dezember bezugsfertig wird. Noch gibt es das nicht. 10 kWp. Dachdecker und Elektriker kommen beide aus dem bergischen Land - lokale Vergabe ist uns wichtig. Autarq stellt einen Manntag Beratung.
Selbstbau dürfte kein Problem sein bei Niedervolt.
Ah, sehe gerade, dass die Frage nicht an mich gerichtet war. Sorry.
 
S

Skyfire

Also ich hab ein Angebot über rund 9 kWp für ca. 1.175 Euro exkl. MwSt vorliegen.

Das wären Black Module und das ganze ohne Speicher. Eine Anlage würde mich schon reizen. Aber sie war halt ursprünglich nicht eingeplant und daher auch bei einer Finanzierung nicht geplant.

Mal schauen was ich draus mache. Kann jemand große und gute überregional Solarteure empfehlen? Hätte gern noch 1-2 Alternativangebote.

Vielen Dank
 
L

Leo

Also ich hab ein Angebot über rund 9 kWp für ca. 1.175 Euro exkl. MwSt vorliegen.
Ich denke da fehlt eine Stelle beim Betrag?

Den genauen Betrag kann ich leider nicht nennen (hab ich unseren Lieferanten versprochen). Ich schätze, dass eine technisch auf ähnlichem Niveau ausgestattete 10 kWp Photovoltaik Anlage mit den üblichen Paneelen und üblicher Befestigung für 25-30% weniger zu haben ist. Genaue Infos gibt es bei Autarq.
Schade, gibt es denn öffentliche Preislisten von Autarq?

Wenn ich mit Autarq mein Dach bedecke, dann spare ich mir ja die normalen Ziegel. Dann werden es sicherlich keine 25-30% Mehrkosten mehr zu "normalen" Solaranlagen sein?
 
S

Skyfire

Also ich hab ein Angebot über rund 9 kWp für ca. 1.175 Euro exkl. MwSt vorliegen.

Das wären Black Module und das ganze ohne Speicher. Eine Anlage würde mich schon reizen. Aber sie war halt ursprünglich nicht eingeplant und daher auch bei einer Finanzierung nicht geplant.

Mal schauen was ich draus mache. Kann jemand große und gute überregional Solarteure empfehlen? Hätte gern noch 1-2 Alternativangebote.

Vielen Dank
Natürlich 1.175 Euro pro kWp exkl. MwSt
 
Z

Zaba12

Ich habe auch ein Angebot für IBC Module 315 Watt rumfliegen. Zwar nicht Full Black aber Black. Ich sehen es ja eh nicht . 8,82kwp für 1160€/kwp zzgl. MwSt abzüglich 2% Skonto, sodass ich unter 10k€ netto bei der Anlage bleibe. Im Nachgang wäre er noch im Preis runtergegangen im Angebot. Aber leben und leben lassen. Wegen 200€ hätte ich jetzt keinen Aufstand gemacht.

Eine Photovoltaik-Anlage durch einen kleinen Solarteur herstellen zu lassen der es alle paar Tage mal macht ist einfach Geldverschwendung. Die gleich Anlage wurde mir bei einem Regionalen für 1390€/kwp angeboten. Der hat sich gewundert warum ich das Angebot nicht angenommen habe
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Photovoltaik gibt es 194 Themen mit insgesamt 4685 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben