Pflanzenbewässerung mit Rohren, auf Balkon

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Pflanzenbewässerung mit Rohren, auf Balkon
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Gulliveig

Update ein Jahr später

So, dann mach ich jetzt Mal ein Update, ist die zweite Saison in Betrieb und funktioniert sehr zufriedenstellend.

Ich hab mir zwei von den Gardena Balkonbewässerungs-Systemen zugelegt, welche eigentlich für die Bewässerung während Ferienabwesenheit gedacht sind. Dabei interessieren mich die beigelegten Tropfer nicht. Zugekauftes Material: viel mehr als die beiliegenden 10 m Rohre (60 m, aber einiges war Ausschuss wegen Trial-and-Error Verfahren ;) ), mehrere Säckchen L- und T-Verbinder, und pro Gefäss eine 20 L/h Düse.

Insgesamt hängen da 6 biegbare PVC-Wasserrohre mit jeweils 4,6 mm Durchmesser dran. Die gehen von der Wassertonne über L-Verbinder in Kabelkanäle vom Baumarkt. Die vertikalen metallenen Glasabtrennungen überbrücke ich mit weiteren L-Verbindern.

Von den Rohren zweige ich mittels T-Verbindern die Wasserzuleitungen zu den einzelnen Verbrauchern ab. Funktioniert sehr gut, auch die Hochampel kriegt mehr als genug Wasser.

Tendenziell bewässert man zwar zu viel (20 Liter gehen schon durch in 3 Minuten), aber die Lechuza-Gefässe haben ja einen Überlauf, Staunässe kann so nicht entstehen.


Schöne Grüsse,
Herbert
pflanzenbewaesserung-mit-rohren-auf-balkon-147498-1.JPG

pflanzenbewaesserung-mit-rohren-auf-balkon-147498-2.JPG
pflanzenbewaesserung-mit-rohren-auf-balkon-147498-3.JPG
pflanzenbewaesserung-mit-rohren-auf-balkon-147498-4.JPG
pflanzenbewaesserung-mit-rohren-auf-balkon-147498-5.JPG
pflanzenbewaesserung-mit-rohren-auf-balkon-147498-6.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13959 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben