PE Folie unter dem Kork verlegen?

4,30 Stern(e) 4 Votes
R

regnat

Hallo,

ich möchte einen Klick Kork Boden verlegen. Nun habe ich gelesen das man bei einer Fußbodenheizung erst eine PE Folie und dann den Kork verlegt. Ist das wirklich so auszuführen und wenn ja was ist der Grund dafür?

Gruß regnat
 
Der Da

Der Da

Haben wir letztes Wochenende auch verlegt (100 qm)

Die Folie muss drunter, um aufsteigende Restfeuchtigkeit abzuhalten. Dein Kork wird von oben wahrscheinlich versiegelt sein, von unten aber nicht. Du verlierst die komplette Garantie, wenn du ohne Folie verlegst. In jeder Velegeanleitung hab ich das bisher gelesen.

Die Folie solltest übrigens nicht verkleben... und im Keller würd ich wirklich lange genug warten, sonst haste Feuchtigkeit unter der Folie.
Wir hatten 2 Tage vorm Verlegen eine CM Messung gemacht bekommen, und die Restfeuchte lag bei 0,2% Also sicher.... unser Kork darf man laut Hersteller ab 0,5% verlegen.

Die Folie hatte aber noch einen positiven Aspekt. Das Kork rutscht besser darauf, und man wird nicht so dreckig, wie auf dem reinen Estrich

ich hoffe das hat geholfen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben