Passt IKEA PAX 236cm in einer Raumhöhe von 236cm rein? Erfahrung

4,80 Stern(e) 5 Votes
C

Caspar2020

Zumal doch selbst bei stehender Montage, der Deckel oben aufgesetzt werden muss. Dh. zur Endhöhe müssen 1-2cm aufaddiert werden, weil der Deckel über die "Nippel" gehoben werden muss,
Nene, der Deckel beim Pax wird nur seitlich gesteckt, und dann werden die Schraubdübel von unten/innen mit Cam-Lock Nuts fixiert. Der sitzt auf keinen Nippeln
 
A

Alex85

aaaah stimmt. Hab grad online in die Anleitung geschaut. Wohl doch zulange her, dass ich nen Pax gebaut habe.

Nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil
 
D

Deliverer

Ein bisschen Spiel ist dennoch ratsam. Man will ihn ja auch mal verschieben oder ausnivilieren. Und die Schienenhalter für Schiebetüren brauchen auch noch einen knappen Zentimeter (UND müssen vor Zusammenbau des Schrankes in die Deckel gesteckt werden!!).
 
andimann

andimann

Moin,


Und die Schienenhalter für Schiebetüren brauchen auch noch einen knappen Zentimeter (UND müssen vor Zusammenbau des Schrankes in die Deckel gesteckt werden!!).
Nope, falsch! War vielleicht früher so, aber bei den aktuellen Schiebetüren musst du nichts vorher montieren. Habe ich gerade bei insgesamt 4 Schiebetürpaaren durch...

Etwas Platz nach oben brauchst du allerdings in der Tat für die Schiebetüren.

Gruß,

Andreas
 
Zuletzt aktualisiert 23.05.2022
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 390 Themen mit insgesamt 1557 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben