Parkettboden hat eine Delle

4,50 Stern(e) 10 Votes
P

Payday

gegen das licht sieht echt nahezu alles irgendwie bescheiden aus. es gibt halt toleranzen. wir haben Fliesen wo der Staubsauger leicht hängen bleibt. alles innerhalb der toleranzen (selber die DIN eingesehen).
 
B

blauzahn

Hallo, Hier mal ein Update: Wir haben heute nachgemessen, die Vertiefung beträgt an der tiefsten Stelle ca. 4 -5 mm.
Ich weiß nicht, wie viel Toleranz hier erlaubt ist, aber das kommt mir dann doch etwas zu viel vor...

@Curly : Es ist ein Mehrschichtparkett, oben Eiche und darunter eine Trägerschicht aus Nadelholz

Grüße aus Berlin
parkettboden-hat-eine-delle-161018-1.jpg
 
C

Curly

mich wundert etwas die Ursache dieser Vertiefung. Normalerweise wird Mehrschichtparkett fertig verlegt und nicht mehr abgeschliffen. Nur Massivholzparkett wird erst nach dem Einbau geschliffen und geölt oder lackiert. Bei einem Mehrschichtparkett hat man normalerweise eine Nutzschicht von 4-6mm, damit kann man aber keine Vertiefung von 4-5mm reparieren. Besteht der Boden aus einzelnen Riemchen, die vollflächig verklebt wurden? Meiner Meinung nach ist diese Vertiefung zu groß um akzeptiert zu werden, das sieht man doch ständig, besonders wenn man es weiß schaut man dort immer hin.

LG
Sabine
 
A

Abzahler

Was sagt denn der Bauleiter, da die Vertiefung nicht <1 mm ist, sondern deutlich mehr?
Mit dem Augenmaß hat er es zumindest nicht so.
 
Zuletzt aktualisiert 04.05.2024
Im Forum Parkett gibt es 280 Themen mit insgesamt 2706 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben