Parkettboden hat eine Delle

4,50 Stern(e) 10 Votes
B

blauzahn

Hallo,
Wir haben eine Wohnung in einem Neubau gekauft. Die Wohnung wurde gerade fertiggestellt. Es gab bereits eine Abnahme, bei dieser wurden diverse kleine Mängel festgestellt und protokolliert. 1,5 Wochen später waren wir erneut in der Wohnung und haben dabei eine Senkung des Parkettbodens im Wohnküchenbereich festgestellt, Durchmesser ca. 30 cm (siehe Foto).
Wir haben das dem Bauleiter bereits mitgeteilt, er hat sich das angeschaut und gesagt, dass die Senkung noch innerhalb des Toleranzbereichs ( < 1 mm Tiefe).
Wir meinen, dass es mehr ist, haben aber noch nicht nachgemessen. Unserer Meinung nach, müsste dieser Mangel in jedem Fall beseitigt werden, da die Senkung deutlich sichtbar ist und man sie auch spürt, wenn man darüber läuft.
Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dieser Art von Mängeln? Haben wir eine reelle Chance auf Mangelbeseitigung? Sollten wir einen externen Gutachter hinzuziehen?
Vielen Dank im Voraus.
parkettboden-hat-eine-delle-160660-1.jpg
 
B

Bauexperte

Wir haben das dem Bauleiter bereits mitgeteilt, er hat sich das angeschaut und gesagt, dass die Senkung noch innerhalb des Toleranzbereichs ( < 1 mm Tiefe).
Wir meinen, dass es mehr ist, haben aber noch nicht nachgemessen.
Dann solltest Du das zunächst tun, dann sehen wir weiter.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
B

Bieber0815

1. Nachmessen.
2. Prüfen, welche Toleranz wirklich gilt.
3. Hier berichten .

Dem Foto nach wäre ich nicht zufrieden.
 
A

aero2016

Es sieht so aus, als ob da jemand die Schleifmaschine auf dem Boden hat anlaufen lassen (oder beim Schleifen an der Stelle zu viel Druck aufgewendet hat).
Bescheiden aussehen tut es auf jeden Fall.
 
B

blauzahn

Hallo,
Vielen Dank für das schnelle Feedback!
Ich werde das am Wochenende mal messen und dann berichten.
 
T

tbb76

Kleine Dellen bekommt man auch raus, indem man ein nasses Küchenhandtuch auflegt und dann heiß drüber bügelt. Falls später mal was runterfällt o.ä.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2702 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben